0049 176 64 67 81 40 info@juliahanke.de

#Bestself: Wie Du Deine Potentiale entfalten kannst!

Wir haben an den Dingen Freude, die in unserer Natur liegen!

Was ist ein Leben, wenn man den ganzen Tag Dinge tun soll, die einem keine Freude bringen? 

Ich weißt nicht, wie Dir es ergeht, aber ich bin überzeugt davon, dass das Leben zu kurz ist, um Dinge zu tun, bei denen man keine Freude empfindet und die nicht den eigenen Begabungen entsprechen. 

In meinen Trainings sage ich immer, wenn ihr Dinge tun müsst, die euch nicht entsprechen, dann brauchst Du dabei so viel Energie, als würdest Du mit dem Dreirad des Nachbarkindes den ganzen Tag über einen Feldweg fahren. 

Besonders weit kommt man nicht und eine besondere Leistung kann man auch nicht erbringen. Und am Ende des Tages schmerzen alle Knochen und man fällt in einen komaartigen Zustand. 

#Bestself: Wie Du Deine Potentiale entfalten kannst!

Seit nunmehr zwanzig Jahren arbeite ich mit den Talentleitmotiven von Gallup, um Menschen darin zu begleiten, ihre Potentiale zu entfalten. Seither unterstütze ich Teams und Menschen dabei, in ihren Stärken zu arbeiten. Also das zu tun, was ihren Neigungen entspricht. Und immer noch erlebe ich, dass der Einsatz nach Stärken für Firmen eine große Unbekannte ist.

Du kannst nur in den Arbeits-Flow kommen, wenn Du das machst, was Deinem Gehirn entspricht und was mir Freude bereitet. Ich vergesse Zeit und Raum beim Arbeiten und erbringe Höchstleistungen mit hervorragenden Ergebnissen. Denn im Flow, bin ich ganz bei dem, was ich mache. Es ist also als würde ich mit einem tollen Sportwagen über die Autobahn rasen. Ich komme nicht nur weit, sondern das Arbeiten macht auch noch Freude.

Zudem hat das Arbeiten mit den Talentleitmotiven von Gallup einen positiven und wertvollen Nebeneffekt: Du kannst so herrlich erkennen, wie andere Menschen sich von Dir unterscheiden. Du erkennst, warum Dich manche Menschen besonders nerven und woran es liegt, dass man mit so dem ein oder anderen gerne aneinandergerät.

Das Er-Kennen der eigenen Denkart hilft besser zu kommunizieren, den geeigneten Job zu finden, die Beziehungskonflikte zu verstehen und zu beseitigen, besser andere Menschen zu erkennen und wertzuschätzen und sich bei anderen vorzustellen und die eigenen Stärken darzustellen. Es gibt also viele Gründe, warum ein Coaching oder ein Training bei mir Sinn macht. Ich helfe Dir, die beste Version von Dir selbst zu werden.

#Bestself: Das Angebot!

#Bestself Einzelsitzung

In der Einzelsitzung arbeite ich mit dem Test von Gallup oder mit Charakterstärken. Du machst einen der beiden Test und dann kann es auch schon losgehen. 

Zu Beginn legen wir Dein Ziel fest und ich erarbeite mit Dir Deine Potentiale und wie Du sie entfalten kannst. 

Folgende Zielbereiche biete ich an: 

– Karriereplanung und Sinngeber
– Selbstvertrauen durch Selbsterkenntnis
– Selbstmarketing: Das Stärkengespräch
– Konfliktbewältigung auf Basis der Talente
– Wertschätzung und Einsatz nach Stärken

 

Termine für Einzelsitzungen mache ich von Montags bis Mittwochs. Kontaktiere mich und vereinbare ein Beratungsgespräch, dann kann ich die Einzelheiten mit Dir erläutern. 

 

#Bestself Gruppentraining bis fünf Teilnehmer

Im Gruppentraining vermittele ich die Wege, wie Du Deine Potentiale entfalten kannst. Wie im Einzeltraining wählst Du aus, welchen Test Du durchführen möchtest. Du kannst hier auch eine eigene Methode wählen. 

Ich habe das Training so konzipiert, dass die Gruppenteilnehmer/innen die Wirkung direkt erfahren können. Wir führen die Übungen gemeinsam durch und erleben sozusagen, wie sich die Übungen auswirken. 

Es ist eine wahre Abenteuerreise mit tiefgreifenden Momenten, bei denen Du die anderen Menschen anders wahrnimmst und Dich am Ende des Tages gut fühlen wirst. 

Die Termine findest Du im Bereich Events, wenn Du den Filter auf #Bestself setzt. 

 

#Bestself: Das Geschenk für Dich!

Ich habe ein Arbeitsbuch erstellt mit einer Vielzahl an Übungen und Erläuterungen, wie Du Deine Talente auf die Straße bringen kannst. Das Arbeitsbuch ist im Kurspreis enthalten. Auf Wunsch kannst Du die passende Hülle dazu käuflich erwerben.