0049 176 64 67 81 40 info@juliahanke.de
TEILEN

Bleibe dran – unter dem Stichwort Positive Affirmationen werde ich hier regelmäßig Beiträge und Inspirationen veröffentlichen.

Julia Hanke

Wir erleben im Leben nicht das Wohlgefühl, das wir uns wünschen, da wir uns selbst verurteilen, wenn uns Fehler passieren oder wir das Scheitern vorab gedanklich so lange ausmalen, bis wir Dinge einfach nicht machen.

Mit dem Satz, dass Du Menscheln darfst, lernst Du zu akzeptieren, dass wir Menschen sind und gerade aus diesem Grund sind wir eben so unperfekt. Ich kenne keinen einzigen Menschen, dem noch nie ein Fehler passiert ist.

Sobald wir anerkennen, dass wir es nicht verhindern können, dass uns unweigerlich Fehler passieren, bringt das mehr Gelassenheit in unser Leben. Denn eines ist sicher, es werden Dir Fehler passieren und wenn Du diese dann als etwas Normales akzeptieren kannst, fühlt es sich leichter an, mit den eigenen Fehlern umzugehen.