0049 176 64 67 81 40 info@juliahanke.de
TEILEN

Hast Du eine bewusste Vorstellung darüber, wo Du am meisten Energie und Lebensfreude in den Sand setzt? Den meisten Menschen, die ich kenne, ist nicht wirklich bewusst, wo ihre Energie abfließt.

Wenn Du Dich persönlich weiterentwickeln willst und ein glücklicheres Leben führen möchtest – Dir schlichtweg mehr Energie wünschst, dann macht es Sinn, im ersten Schritt darüber nachzudenken, wo Deine Energieräuber sind. Meist denken wir, es liegt an den Umständen. Ich denke und weiß aus meinen Coachings, dass meist das eine Grundmuster dafür sorgt, dass Energie einfach so verpufft. Und ich finde es nützlich, eine kleine Energiebilanz zu erstellen. Schreibe einfach mal auf, was Deine Energievampire sind und was Dir auf der anderen Seite Energie bringt.

Wie viel Deiner Zeit verbringst Du mit den Themen, die Du bei den Energievampiren aufgelistet hast?

Die meisten Menschen möchten sich weiterentwickeln und vorankommen. Wenn es um persönliche Weiterentwicklung geht, sind wir meist erst dazu bereit, die Anstrengung auf sich zu nehmen, wenn sie sich bewusst machen, was sie davon haben. Wenn wir eine klare Vorstellung haben, was sie konkret verändern können, damit sie am Ende des Tages mehr Energie und Wohlbefinden haben.

Und das erkennen wir am Besten, wenn wir erkunden, wo genau und mit was wir Energie vergeuden. Wenn der Schuh drückt, da er zu klein ist oder zu eng, dann besorgen wir uns neue Schuhe. In der Regel weißt Du, wo ein Schuhladen ist, der die für Dich passende Schuhe im Sortiment hat. Und je größer der Schmerz, um so schneller suchen Menschen dann auch den Schuhladen auf.

Und genau so verhält es sich auch bei persönlicher Weiterentwicklung. Sobald der Schuh drückt, entsteht die Bereitschaft, in neue Schuhe zu investieren.

Wenn die eigene Komfortzone, zum Ballast wird, dann entsteht der Wunsch, diese zu verlassen.  Wir machen uns nun einmal meist nur dann auf den Weg, wenn wir wissen, wohin die Reise geht. Und was uns am Ende der Reise erwartet.

Brauchst Du Hilfe beim Herausfinden, wie Du Dich weiterentwickeln kannst, dann warte nicht länger und buche Dein persönliches kostenloses Beratungsgespräch mit mir!