0049 176 64 67 81 40 info@juliahanke.de
TEILEN

Ein paar Worte zum Entwickler

Der Entwickler ist für mich wie ein Gärtner, der es liebt, in den Garten zu gehen, seine Pflanzen zu pflegen und zu hegen. Er hat viel Geduld und freut sich, wenn das erste grün zu sehen ist. Wie der Samen sprießt, wachst und gedeiht. 

Menschen mit dem Leitmotiv Entwicklung ähnelt dem Gärtner – nur dass sie nicht Pflanzen hegen und Pflegen, sondern ihr Fokus liegt auf der Entwicklung von Menschen. 

Sie haben eine unglaubliche Geduld und freuen sich, wenn ein Mensch sich entwickelt oder Erkenntnisse hat. Das bringt ihm Energie. In meinem ersten Gruppentalenttraining war ein Teilnehmer mit sehr stark ausgeprägtem Leitmotiv Entwicklung. Ich kannte ihn aus einem unserer Kommunikationstrainings, in denen er drei Tage so gut wie nichts sagte. In den drei Tagen Training, bei dem sich alles rund um die Stärken von Menschen drehte, war das Schweigen durchbrochen. Wir diskutierten jede Nuance, was Menschen auszeichnet. Er sprudelte förmlich vor Ideen über. 

Es war zu sehen, wie er überlegte, wer welche Stärken hat und wie er seinem Umfeld helfen kann, diese voranzubringen.

Wäre es nicht wunderbar, wenn wir wüssten, wer dieses Talent besitzt? 

 

Der Entwickler im Kurzüberblick

Meine Talentkarte zum Entwickler

Entwicklung: Der Menschengärtner
Hat Freude daran, Menschen in ihrer Entwicklung zu fördern.

Menschen mit dem Talent Entwicklung sind überzeugt, dass jeder Mensch enorme Potentiale mitbringt, sich zu entwickeln.

Er hat Freude daran, Menschen Mut zu machen und auf zu zeigen, dass sie genau dieses Potential haben. Er unterstützt sein Umfeld genau dieses Potential zu entfalten.

Ganz wie ein Gärtner, setzt er einen Samen, sorgt dafür, dass die Pflanze am richtigen Ort ist und genügend Sonne und Nährstoffe erhält. Er gießt sie und beobachtet, was passiert. Ob sie mehr Wasser braucht oder ob sie Schutz benötigt, so dass die Pflanze nicht in der Kälte erfriert oder in der Sonne verdorrt.

Und wie ein Gärtner beobachtet er geduldig, wie die Pflanze gedeiht und erfreut sich über jeden Entwicklungsschritt, den er beobachtet.