0049 176 64 67 81 40 info@juliahanke.de

#Engagement: Erfolgsfaktor Motivation und positive Emotionen

Wie eine Pflanze brauchen auch wir Menschen eine ganz spezielle Pflege und Nährstoffe

Es gibt so viele Ratgeber, wie wir glücklich werden und ein zufriedenes Leben führen können. Wie aber findest Du den Weg, der zu Dir passt!

Die Antworten gibt uns die Positive Psychologie. Sie erforscht, was Menschen aufblühen lässt und wie Menschen ein zufriedenes, sinnerfülltes und gutes Leben führen können. In der Positiven Psychologie geht es darum dem Menschen Übungen und Erkenntnisse mit auf den Weg zu geben, ein erfüllteres Leben zu führen. Als wissenschaftliche Disziplin ist sie noch sehr jung und einzigartig in ihrem Vorgehen. 

Sie forscht dazu, was Menschen und Gesellschaften darin unterstützt, gut zu leben. Und erstmals konzentriert man sich darauf, was Menschen aufblühen lässt. Und nicht, wie man “Krankheit” eliminiert. Was wir davon haben? Wir erhalten wissenschaftlich überprüfte Methoden, wie wir unser Leben zum Besseren hin gestalten können. 

#Engagement: Erfahre, was Menschen anders machen, die ein Leben in Fülle führen!

Und das hat mich in seinen Bann gezogen. Ich habe vor ein paar Jahren die Ausbildung gemacht und erleben dürfen, was es bedeutet, am richtigen Ort nach einem zufriedenen Leben zu suchen. Die Methoden und Übungen sind sehr praxisnah und verständlich. Jeder kann die Methoden sofort umsetzen und vor allen Dingen bringen sie Freude und Leichtigkeit mit sich. 

Es macht einfach Spaß, die Übungen zu machen. Mit dem positiven Effekt, dass sie motivieren, einfach weiterzumachen. 

Und das hat meine Arbeit bereichert. Ich erlebe es immer wieder, wenn meine Kunden sich für dieses Thema öffnen, wie sie aufblühen und Freude haben, sich zu verändern. Was nicht selbstverständlich ist. Im Gegenteil, Veränderungen machen den meisten Menschen Angst. Und das ist auch verständlich. 

#Enagement: Das Angebot!