0049 176 64 67 81 40 info@juliahanke.de
TEILEN
Kennst Du Menschen, die scheinbar locker schwierige Situationen und Gespräche meistern? Die wirken, als wären sie souverän und durchsetzungsstark auf die Welt gekommen? 
Was habe ich diese Menschen früher beneidet! Ich wollte ja schon im Erdboden verschwinden, wenn ich mit Fremden reden sollte! Da will ich mal nicht näher erläutern, wie ich mich fühlte, wenn es eng wurde und ich für mich einstehen wollte. 
Ich war fest davon überzeugt, dass ICH das nie lernen würde! Und tatsächlich gab es lange Zeit keinen Menschen, der mich überzeugen konnte, dass auch ich in der Lage bin, gute Überzeugungsgespräche zu führen. 
Mittlerweile bringe ich meinen Teilnehmern die hohe Kunst der Gesprächsführung bei. Und wenn ich ihnen dann Mut vermitteln möchte und erzähle, dass sie besser sind, als ich in meinen Anfängen, ernte ich ein müdes Lächeln! 
Warum ich diese Geschichte aus meinem Leben erzähle? Weil ich eines begriffen habe: Gute Gesprächsführung ist etwas, was jeder lernen kann. Jeder, der bereit ist, Zeit darin zu investieren und der den Mut hat, sein eigenes Denken über Bord zu werfen. 
Heute teile ich mit Dir Stolperfallen, woran Gespräche scheitern: