0049 176 64 67 81 40 info@juliahanke.de
TEILEN

Du kannst Gefühle nicht verhindern – aber Du kannst ihnen eine neue Richtung geben!

Wenn ich mit Menschen an ihren Glaubenssätze arbeite und sie frage, wie sie sich denn fühlen möchten, erhalte ich oft die Antwort: “Gelassen und entspannt!”

Ja, ich möchte auch entspannt und gelassen leben. Dieser Satz kann jedoch toxisch wirken, wenn ich mich gerade in einer sehr schwierigen Situation befinde. Insbesondere, wenn ich auf diese Situation in einer Art reagiere, die mir nicht hilft, sondern die mich blockiert und gänzliche Energie absorbiert.

Eine derartige Reaktion bringt mich nicht weiter und blockiert mich. Wenn ich dann in dieser Situation mir zum Ziel setze, dass ich gelassen und entspannt darauf reagieren soll, verstärkt dieser Wunsch eher noch das Leiden. Das Verleugnen von negativen Gefühlen hilft uns in diesem Moment nicht weiter. Im Gegenteil es verstärkt sehr wahrscheinlich sogar das Leiden, wenn wir die Gefühle nicht zulassen. Unser Körper und unser Unterbewusstsein ist in dem Fall viel mächtiger und intelligenter als unser Wunsch nach einem entspannten und gelassenen Modus. 

Negative Gefühle helfen uns zu erkennen, ob wir Situationen verändern, akzeptieren oder verlassen wollen. 

Die Frage ist, wie schaffen wir es, Gefühle zu erschaffen, die uns dabei unterstützen, bewusst und konstruktiv mit negativen Situationen umzugehen. Die uns helfen, bewusst wahrzunehmen, was wir gerade brauchen? Und uns helfen zu steuern, was wir als nächstes tun werden. 

Und genau das ist Bestandteil meines Trainings #Mindpower: Mehr Leichtigkeit im Denken

In diesem Training erfährst Du, wie Gefühle entstehen!

Erfährst, welche Gefühle blockierende und welche Gefühle nützliche Handlungsimpulse aktivieren. Und wie Du es schaffst, für Dich nützliche und hilfreiche Gefühle zu erschaffen. Mit Hilfe von bewusstem und logischem Denken verändern kannst. Sprache ist Macht und Du erfährst, Methoden, wie Du Deine Sprache verändern musst, um neue Reaktionen auszulösen. Werkzeuge, die Dir helfen, Blockaden zu lösen und angemessen zu reagieren. 

Danach folgt der Zustand Gelassenheit und Entspannung von ganz alleine.

 

Hier ein kurzes Video, wie Du von meinem Training profitieren kannst: