0049 176 64 67 81 40 info@juliahanke.de
TEILEN

Mein Training “#Mindpower: Mehr Leichtigkeit im Denken” ist für mich mehr als einfach nur ein Ausflug in die Welt der inneren Dialoge:

Es ist für mich ein Werkzeug, das Dich ermächtigt, klar zu denken und Dich bewusst entscheiden zu können, was Du als nächstes machst!

In der Lebensphilosophie der Achtsamkeit lernen Menschen, sich ihrer bewusst zu sein. Sie lernen, die Dinge und Situationen so anzunehmen, wie sie gerade sind. Sie erlernen die hohe Kunst des Lebens: Dinge zuzulassen und zu akzeptieren, wie sie gerade sind. 

Und das geht einher mit Hinsehen und Erkennen. Den Blick auf die Dinge richten zu können, die wir sonst lieber deckeln, weil sie einfach so unangenehm sind. 

Achtsamkeit bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als sich das anzusehen, was gerade passiert. Wir sind es so gewohnt, uns abzulenken, dass wir in eine Art Koma fallen, sobald wir versuchen, einfach nur zu sein. Die meisten Menschen schlafen erst einmal sofort ein, wenn sie eine Übung der Achtsamkeit machen. 

Wenn sie dennoch dranbleiben, dann werden sie belohnt. Belohnt damit, dass sie sehen, wie es ihnen geht. Nicht immer schön und oft auch eine kleine Herausforderung. Wenn Du merkst, wie es Dir tatsächlich geht, nachdem Du allen Ablenkungen getrotzt hast, dann eröffnet sich Dir eine neue Realität. Und zwar eine, die Du tatsächlich erlebst. 

Ja, es braucht eine Zeit, bis Du soweit bist! Aber dann ist sie da und dann kannst Du Dein Leben wahrhaft verändern. Denn dann bist Du in der Lage, Dir selbst zuzuhören. Und das ist ein entscheidender Erfolgsfaktor, um Deinem Leben eine neue Richtung zu geben. 

Und genau dann ist es hilfreich, wenn Du gelernt hast so zu denken, dass Dein Denken Dich unterstützt. Dir hilft, Deine Gedanken zu sortieren. 

Und genau das lernst Du in meinem Training “#mindpower: Mehr Leichtigkeit im Denken”. Du lernst, welches Denken Dir hilft. Du lernst, Dein Denken so zu hinterfragen, dass es Dich weiterbringt. 

Du lernst, wie Du mit dem ganz normalen Wahnsinn im Leben umgehen kannst. Erfährst, wie Du mit Deinen Emotionen besser umgehen kannst. Du besser kommunizierst in schwierigen Situationen. Du Dich besser abgrenzt und vor Manipulationen schützt. Du lernst, wie Du toxische Beziehungen erkennst und enttarnst. 

Du hältst danach die eine Macht in Deinen Händen: Die Macht der Eigenverantwortung und die Mach der Reife. 

Du willst daran arbeiten? Dann kontaktiere mich. Ich bin Experte auf dem Gebiet der Kraft  von Sprache und Denken. 

 

Julia