0049 176 64 67 81 40 info@juliahanke.de
TEILEN

Bleibe dran – unter dem Stichwort Positive Affirmationen werde ich hier regelmäßig Beiträge und Inspirationen veröffentlichen.

Julia Hanke

Ich bin es wert, liebevoll mit mir selbst umzugehen. Die meisten Frauen, die ich kenne, haben von klein auf gelernt, mitfühlend mit anderen Menschen umzugehen.

Die kleinen und ständigen Erinnerungen, liebevoll und respektvoll mit Menschen umzugehen sind zu einem Art Autopiloten geworden. Beim Anblick einer geliebten Person, der es gerade nicht gut geht, erwacht der Impuls, diesem Menschen Trost zu spenden und für ihn da zu sein.

Die heutige Affirmation soll uns daran erinnern, dass wir es wert sind, dass wir uns diesen mitfühlenden und liebevollen Umgang selbst gönnen.

Nimm diese positive Affirmation mit auf Deine persönliche Reise. Grundsätzlich finde ich, dass positive Affirmationen schöne Minipausen sein können. Ob nun die kleine Minipause zwischen zwei Ereignissen, die kleine Pause auf dem Weg zur Arbeit, beim Duschen oder kurz vor dem Schlafen gehen. Sie sind kleine Erinnerungsanker, die uns in Kontakt mit uns selbst und unseren Bedürfnissen bringen.

Und fülle die Affirmationen mit Leben. Nehme Dir die Zeit und denke darüber nach, was es für Dich bedeutet, liebevoll mit dir umzugehen. Gibt es Momente, in denen Du viel zu hart mit Dir selbst umgehst und Deine eigenen Gefühle nicht wichtig nimmst?

Fühlst Du es bereits, dass Du es wert bist, liebevoll mit Dir umzugehen? Wenn nicht, dann nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, bis Du in das Gefühl kommst.

Zu Beginn sind es nur Worte, die für uns noch keine Bedeutung haben. Erst mit der Zeit und dem bewussten Erleben der Worte wird eine neue Einstellung daraus. Jeder kleine Moment, den wir liebevoll mit uns selbst umgehen, bringt uns dem Ziel näher.

Es ist als würdest Du ein leeres Glas füllen mit diesen Momenten. Und je besser es Dir gelingt, die Worte lebendig werden zu lassen, um so voller wird Dein Glas.