0049 176 64 67 81 40 info@juliahanke.de

#TALENTE:

FÜHRE DEIN TEAM ALS STÄRKENCOACH ZUM ERFOLG

Der einzige Weg, Spitzenteams zu entwickeln, geht über die individuellen Stärken hin zum erfolgreichen WIR!

Du lernst in diesem Seminar die Basics kennen, warum die Erarbeitung der Stärken im Team so wichtig ist. Du erfährst die Hintergründe und welche Stolpersteine Du als "Stärkencoach" für Dein Team verhindern kannst. Ein Team, in dem für Konflikte wenig Raum bleibt. Du lernst, wie Du ein Team steuern kannst, so dass jeder das tut, was er am Besten kann. Du bekommst konkrete Werkzeuge mit auf den Weg, wie Du Stärkencoach für Dein Team wirst.

In diesem Training lernst Du Möglichkeiten kennen, wie Du zusammen mit Deinem Team die Stärken nutzen kannst und Dein Team zu Spitzenleistung führst!

Erfahre, warum die Arbeit mit Stärken der Schlüssel von Spitzenteams ist!

Und das nimmst Du aus dem Training mit!

Du verstehst, warum Du als Stärkencoach erfolgreiche Teams aufbaust!

  • Wieso ist das Thema so wichtig?
  • Du erfährst, welchen nutzen es hat, sich mit den Stärken zu beschäftigen und was das mit Talenten zu tun hat!
  • Du erhältst eine Einführung in die Macht von Beziehungssprache!

Du erkennst, welche Probleme in Teams entstehen, wenn sie sich nicht mit den Stärken beschäftigen!

  • Hier vermittele ich Dir mit Beispielen aus der Praxis, welche positiven Effekte es hat, wenn Du im Team die Stärken erarbeitest und welche Stolpersteine Du vermeiden kannst!

Übungen, wie Deine Mitarbeiter ihre Stärken besser verstehen lernen!

  • Hier geht es darum, wie Du es schaffst, dass Deine Mitarbeiter im ersten Schritt ihre eigenen Stärken besser kennenlernen und wie Du es schaffst, dass Deine Mitarbeiter miteinander ihre Stärken erarbeiten. 

Wie Du es schaffst, dass Deine Mitarbeiter untereinander sich neu kennenlernen und ihre Sichtweisen verändern!

  • Wenn es um die Zusammenarbeit geht, dann haben die meisten Menschen wenig Zeit, sich Gedanken darum zu machen, wie der Kollege ist. Nicht weil sie nicht wollen, sondern sie nicht auf die Idee kommen, sich darüber auszutauschen oder wahrhaftig darüber zu sprechen. Und als Experte kann ich Dir eines mit Sicherheit sagen: Egal wie viel Zeit und Energie Menschen investieren, sie werden den anderen nicht durch reine Beobachtung erkennen. Und das sage ich aus eigener Erfahrung: Ich investiere viel Zeit darin, die Stärken von Menschen zu beobachten und dennoch werde ich bei Nachfragen immer wieder überrascht. 

Konflikte klären auf Basis von Stärken

  • Hier lernst Du, wie Du mit Hilfe der Stärken Konflikte vermeiden kannst und ein Verständnis für die Unterschiede erschaffen kannst. Denn die meisten Konflikte die ich kennen, kann man auf die Unterschiedlichkeiten im Denken zurückführen. 
  • Ich vermittele Dir die häufigsten Konfliktkonstellationen, die auf Basis von unterschiedlichem Denken entstehen. 

Lerne, wie Du eine Kultur der Wertschätzung ins Leben rufen kannst

  • Respektvolle Beziehungen leben hauptsächlich davon, dass sich Menschen wertgeschätzt fühlen. Mitarbeiter möchten als Mensch wahrgenommen werden. Sie möchten wissen, wozu sie beitragen und vor allen Dingen möchten sie sich kompetent fühlen. 
  • In diesem Part geht es darum, wie Du es schaffst, dass Mitarbeiter besser wissen, für was ihre Kollegen anerkannt werden möchten. 

Willst Du Stärkencoach für Dein Team werden?

Termine

18.-19. August 2022

weitere Termine folgen in Kürze

 

Kosten

Der Preis für 2 Tage Gruppentraining beläuft sich auf 1.650,00 Euro zzgl. MwSt. Im Preis enthalten ist die Verpflegung tagsüber.

 

Veranstaltungsort und Umgebung

Ich arbeite in Gruppen bis zu drei Teilnehmern in meinen Räumlichkeiten fernab vom hektischen Arbeitsalltag.

Hier gelangst Du den Impressionen der Veranstaltungsräumlichkeiten

Kontaktformular