0049 176 64 67 81 40 info@juliahanke.de
TEILEN

Ein paar Worte zu Vorstellungskraft

Menschen mit sind einfach ein Ausbund an Ideen und zwar echte Ideen. Sie sind Kreativ und erschaffen neue Ideen, die es so vorher noch nicht gab.

Ich selbst habe das Talent. Sobald ich auf eine Situation treffe, die für mich nicht stimmig ist, kann ich garnicht anders als hinsehen und anzufangen, Ideen zu sammeln, wie man die Situation verändern kann.

Es gibt für mich nichts Schöneres als Konzepte zu erstellen, die die Welt zu einem schöneren Ort machen. Konzepte und Ideen, die Menschen helfen sich weiterzuentwickeln und Probleme hinter sich zu lassen.

Bevor ich mich mit den Talentleitmotiven beschäftigt habe, war ich öfter irritiert, dass mein Umfeld meine Ideen nicht verstand. Heute ist mir klar, ich sehe Zusammenhänge, die für andere Menschen nicht erkennbar sind. Und diese Erkenntnis hilft mir heute, dass ich einfach erläutere, wie meine Ideen entstanden sind und welchen Einfluss sie auf welche Dinge haben.

Vorstellungskraft im Kurzüberblick

Meine Talentkarte zum Vorstellungskraft

Vorstellungskraft: Der Gestalter
Wird kreativ und konzeptionell, wenn er auf Unstimmigkeiten trifft.

Der Gestalter erkennt Muster. Er sieht, was passt und was nicht passt. Sobald er auf eine Sache stößt, die nicht stimmig ist, möchte er diese stimmig haben.

Er verschafft sich einen Überblick und holt sich alle Informationen ein, die er benötigt, um ein neues funktionierendes Konzept zu erschaffen. Er möchte kreativ sein. Hier gibt es eine große Bandbreite von Kreativität: Von der Vorstellung, wie Anlagen reibungslos funktionieren, über einen Blick für Gestaltung von Räumen bis hin zur künstlerischen Betätigung. Die Vielfalt liegt bei den Interessen der Person und welche Stärken noch stark ausgeprägt sind.

Er möchte etwas liefern, was besser ist als vorher und am besten nachhaltig. Eine Art “Augenschmeichler”: Ein Anblick, bei dem alles stimmig ist.

Er sucht komplexe und spannende Themen, bei denen seine Kreativität anspringt und er seine Ideen einbringen kann.