0049 176 64 67 81 40 info@juliahanke.de
TEILEN

Ein paar Worte zum Integrator

Integratoren sind motiviert, Menschen in die Gemeinschaft zu integrieren. Sie haben ein sehr gutes Gespür dafür, ob Menschen ausgeschlossen werden. Ihrer Überzeugung nach hat jeder Mensch das Geburtsrecht, von anderen Menschen gehört und respektiert zu werden. Und dafür machen sie sich stark. 

Und alle profitieren davon. Die Gruppen profitieren davon, dass die Meinung dieser Menschen gehört wird und somit die Gruppe bereichert. Menschen, die ausgrenzt wurden, fühlen sich wahrgenommen und wertgeschätzt. Ein Erfolgs- und Motivationsfaktor, der leider immer noch unterschätzt wird. 

Menschen, die sich nicht wahrgenommen fühlen und deren Stimme nicht gehört wird und sie das Gefühl haben, dass sie keinen Einfluss darauf haben, reagieren entweder mit Resignation oder sie gehen in einen Art “Kampfmodus”. Am Ende des Tages sind sie auf jeden Fall frustriert. 

Der Integrator möchte genau das verhindern und gibt diesen Menschen seine Stimme. 

 

Der Integrator im Kurzüberblick

Meine Talentkarte zum Integration

Integrationsbestreben: Der Einbeziehende
Gruppen haben immer einen Nutzen und er möchte, dass alle Beteiligten von diesem Nutzen profitieren.

Der Integrator ist davon überzeugt, dass Gruppen und Teams immer einen Zweck und Sinn haben und dass die Beteiligten von diesem Nutzen profitieren.

Er ist überzeugt, dass jeder das Recht hat, hiervon zu profitieren. Sobald ein Mensch von der Gruppe ausgeschlossen wird, versucht er, diesen wieder zu integrieren.

Kann er dieses Talent nicht in der Firma ausleben, wird er sich im Privaten einen Bereich suchen. Für ihn sind gesellschaftliche Wertschätzung und respektvoller Umgang mit allen Menschen gleich wichtig.

Ihr Charakter ist meist von einem sehr großen Gerechtigkeitssinn geprägt.