0049 176 64 67 81 40 info@juliahanke.de

#Mindpower: Wie Du lernst, selbstbestimmt zu leben.

Die Welt endet da, wo unsere Sprache und unser Denken an Grenzen stößt.

Unser Denken und wie wir mit uns sprechen hat viel mehr Einfluss darauf, wie zufrieden wir leben. Wir alle sind geprägt durch äußere Beeinflussung durch Menschen, die ihr ganz eigenes Denken aufgebaut haben und damit auch Grenzen im Denken. 

Wir bauen im Laufe des Lebens Glaubenssätze auf, die uns daran hindern, das zu tun, was wir uns wünschen. Führen zu einem Verhalten uns selbst und anderen Gegenüber, die uns viel Energie rauben. 

Das Denken führt zu Verhaltens- und Denkweisen, die uns blockieren und die zu unangemessenen Reaktionen auf Schwierigkeiten führen. Durch das Denken erzeugen wir Gefühle und Verhaltensweisen, die nicht angemessen sind. Sie sind dann entweder total überzogen oder sie verharmlosen Situationen. 

Das Leben ist dann nicht mehr in Balance und die kostbare Zeit vergeuden wir mit nutzlosen Gedanken und Verhaltensmustern. Verhaltensmuster, die entstehen, da wir in Gesetzen denken, die dann möglichst jeder zu befolgen hat. Das führt zu Konflikten mit der eigenen Person und zu Schwierigkeiten respektvolle Beziehungen aufzubauen. 

#Mindpower: Lerne, neu zu denken!

Und genau da kann ich Dir helfen. Ich kann Dich daran unterstützen, Deine Gedanken zu sortieren und ein neues Denken aufzubauen, welches zu angemessenen Reaktionen und Gefühlen in für Dich schwierige Situationen führt. Du kannst dabei wählen, ob ich Dich darin unterstütze, Deine schwierigsten Fälle sturkturiert aufzuarbeiten und / oder ob Du eine Methode lernen möchtest, mit der Du Dich in Zukunft selbst hinterfragen kannst. 

Ich habe eine Ausbildung zum Psychologischen Berater in der Rational emotiven Verhaltenstherapie nach Albert Ellis gemacht. Es handelt sich hierbei um einen strukturierten auf Logik basierenden Dialog, der Dir dabei hilft, Dein eigenen Denken zu hinterfragen und neue Glaubenssätze aufzubauen. Ein neues Denken, dass Dir hilft, angemessen auf schwierige Situationen zu reagieren. 

#Mindpower: Das Angebot!

#Mindpower Einzelsitzung

In der Einzelsitzung bringst Du ein konkretes Problem mit, das Dich beschäftigt. Ich erarbeite dann mit Dir mit Hilfe der Methodik Dein neues Denken für die schwierige Situation. 

Du kannst einen Termin bei mir buchen und zu mir in meine Räumlichkeiten in Hornbach kommen. Alternativ kann ich diesen Dialog mit Dir online durchführen. 

Termine für Einzelsitzungen mache ich von Montags bis Mittwochs. Kontaktiere mich und vereinbare ein Beratungsgespräch, dann kann ich die Einzelheiten mit Dir erläutern. 

 

#Mindpower Gruppentraining bis fünf Teilnehmer

Wenn Du die Methodik erlernen willst, dann ist es ratsam, wenn du an meinem Kurs #Mindpower: Selbstbestimmt denken, handeln und leben teilnimmst. 

Es handelt sich um einen Tageskurs, in dem ich Dir die Methodik vermittele, wie Du Deine Gedanken hinterfragen kannst. Kernstück des Kurses ist das ABC-Modell von Albert Ellis. 

Am Morgen erläutere ich das Wie und am Nachmittag spielen wir gemeinsam konkrete Beispiele durch. Du bist unter Gleichgesinnten und hast Austauschpartner für die Zeit danach. 

Die Termine findest Du im Bereich Events, wenn Du den Filter auf #Mindpower setzt. 

 

#Mindpower: Das Geschenk für Dich!

Ich habe mich in den letzten Jahren darauf spezialisiert, wie Gefühle sich im konkreten auswirken. Gefühle entstehen in vielen Fällen nicht einfach im luftleeren Raum, sondern werden durch unser Selbstgespräch maßgeblich beeinflusst. Gefühle helfen uns, zu erkennen, was wir uns wünschen. Sie sind nicht unser Feind, sobald wir erkennen, dass angemessene Gefühle uns nützlich sind. 

Ich habe diese Erkenntnisse in einem spielerischen Online-Kurs eingearbeitet. Dort kannst Du Dich mit angemessenen und unangemessenen Gefühlen vertraut machen und die Methodik nochmals lesen. Denn das ist mein Geschenk an alle Teilnehmer. Du erhältst nach Teilnahme den kostenlosen Zugang zu meinem Training.